Die Damen 6 startete am gestrigen Sonntag, dem 14. September 2025 beim Hofheimer VC in die neue Saison der Bezirksliga West. Nach etwas Verzögerung aufgrund der vorangegangen Spiele in der Halle ging es erst am frühen Abend aufs Feld.
Im ersten Satz war zunächst die übliche Nervosität zu spüren, was die Gegnerinnen für sich nutzen konnten und ihren Vorteil bis zum 25:20 nicht mehr hergaben. Ganz anders im zweiten Satz, unsere Mädels waren jetzt voll da und konnten nicht zuletzt durch sichere Aufschlagsserien einen deutlichen Satzgewinn verbuchen.
Im Anschluss war Hochspannung angesagt! Aus einem Rückstand zur Mitte von Satz drei hatte sich die D6 wieder toll heran gekämpft, musste sich dann aber doch knapp geschlagen geben. Vierter Satz, wieder eine spannende, ausgeglichene Anfangsphase.
Erst gegen Ende zog unser VCW VI erneut mit einer starken Aufschlagserie davon und glich nach Sätzen aus. Leider geriet das Team gleich zu Beginn des entscheidenden letzten Satzes in Rückstand. Gegen die Routine und jahrelange Erfahrung der Hofheimer Damen war dann trotz Kampfgeist nichts mehr auszurichten, Endstand 3:2 für den Gastgeber. Coach Michael meinte das Spiel hätte durchaus auch andersherum ausgehen können und die Entwicklung aus dem Training der letzten Wochen war auf dem Feld auf jeden Fall zu sehen.
Es bleibt immerhin ein Punkt aus einem spannenden Auftakt-Match. Da hat nicht viel gefehlt, weiter so Mädels!
Autor und Fotos: Sascha Kayser